Leistung schafft Vertrauen

Diesen Leitspruch hat sich Leitl Nutzfahrzeuge seit der Firmengründung erarbeitet. LN Leitl ist Ihr Partner für Nutzfahrzeuge im Rottal-Inn.

slide slide slide
Sie befinden sich hier: Startseite » Unternehmen » Geschichte

Firmengeschichte


Die Firmengruppe Leitl bietet ihren Kunden schon seit nahezu 50 Jahren ein breites Leistungsspektrum. Im Jahr 1992 wurde dieses mit der Eröffnung der Firma LN Leitl Nutzfahrzeuge GmbH im Industriegebiet in Eggenfelden erweitert.

Die Firmengebäude einer ehemaligen UGV wurden in einen technisch modernen und innovativen Nutzfahrzeugbetrieb umfunktioniert und im Laufe der Jahre stets auf den neuesten Stand der Technik erweitert.

Seit der Gründung hat sich das damals 17-köpfige Team der Firma LN Leitl Nutzfahrzeuge GmbH durch den Vertrieb und Service im Bereich der Nutzfahrzeuge von RENAULT TRUCKS kontinuierlich zu einem stabilen und leistungsfähigen Profit-Center im Markt weiterentwickelt und beschäftigt heute 43 Mitarbeiter, davon 11 Azubis.

Im Oktober 1993 wurde nach fast 10 Monaten Bauzeit die neue über 1.000 m2 große LKW-Werkstatt eingeweiht, 1996 der Umbau des Kundenempfangsbereiches und der Verwaltung eingeleitet und Anfang 1997 fertig gestellt.

Durch die Vielzahl der Fahrzeuge und des immer ausgereizter Platzangebotes erwarb die Firma LN Leitl Nutzfahrzeuge GmbH im Jahr 1999 das knapp 8.000 m2 große Grundstück gegenüber dem Firmengelände, das als Ausstellungsfläche genutzt wird und errichtete darauf im Jahre 2005 eine 2000 m2 große Unterstellhalle für Neu- und Gebrauchtfahrzeuge.

Im Jahr 2003 wurde die Nutzfahrzeugsparte um die Produktpalette des belgischen Aufliegerherstellers STAS erweitert. Durch seine über 30-jährige Erfahrung in der Konstruktion von Aluminium-Sattelaufliegern ist STAS heute zu einem anerkannten Spezialisten im Bau von qualitativ hochwertigen und leichten, nutzlastorientierten Sattelaufliegern geworden. Durch Spitzentechnologie in der Konstruktion, sowie Fachkompetenz und Flexibilität kann STAS auf alle Kundenwünsche eingehen. Die Produktpalette setzt sich einerseits aus Großvolumen- und Baustellenaufliegern, anderseits aus Schubboden- und Kippsattelaufliegern zusammen. Die Stabilität von STAS-Produkten hat einen außergewöhnlich guten Ruf und gewährt den Kunden sicheren und hocheffizienten Einsatz. Das Unternehmen arbeitet stets marktorientiert und kundennah.

So ist die Firma LN Leitl Nutzfahrzeuge GmbH seit Ende 2006 auch Vertriebspartner für Deutschland von Menci, ein italienisches Unternehmen, das u. a. qualitativ hochwertige Kippmulden aus Stahl, sowie Aufliegerfahrgestelle für verschiedene Aufbaumöglichkeiten herstellt.

Mit den verschiedenen Herstellern hat die Firma LN Leitl Nutzfahrzeuge GmbH ein großes Spektrum an Fahrzeugen im Angebot. So können den Kunden der LN Leitl Nutzfahrzeuge GmbH jeweils individuell zugeschnittene Lösungen aufgezeigt werden.

diesen Leitspruch haben wir uns in den letzten 15 Jahren erarbeitet, betont Geschäftsführer Martin Leitl. Kaum jemand hatte uns Anfangs zugetraut, gerade in einer Zeit des immer härter werdenden Wettbewerbs in der Nutzfahrzeugbranche einen Betrieb rentabel führen zu können.

Der offene Umgang unseres Teams mit den Kunden, das Streben nach echten Lösungen und die ständige Servicebereitschaft, all das brachte letztlich den Durchbruch. Unsere Kunden wussten und wissen es zu schätzen, dass unser kompetentes Team sie ernst nimmt. So sind sehr viele LN-Kunden bereits seit den Anfängen eng mit unserem Unternehmen verbunden. Und auch in die Zukunft wird unser junges und motiviertes Team unsere Kunden mit Kompetenz und Einsatz begeistern.




Startseite | Sitemap | Kontakt | AGB | Impressum